FAQ

  • Kann ich mich auch telefonisch zu einer Veranstaltung anmelden?
    Nein, leider nicht. Eine Anmeldung ist nur schriftlich per Online-Buchung nach vorheriger Registrierung auf www.zt-forum.at oder mittels des entsprechenden Anmeldeformulares per E-Mail oder Fax möglich.
     
  • Gibt es eine Beschränkung der TeilnehmerInnenzahl?
    Grundsätzlich wird die Zahl der TeilnehmerInnen nicht beschränkt. Bei Veranstaltungen mit einer beschränkten Teilnehmerzahl wird im Detailprogramm gesondert darauf hingewiesen (zB. bei Fachexkursionen).
     
  • Ist eine kurzfristige bzw. Anmeldung nach dem Anmeldeschluss möglich?
    Sofern noch Plätze verfügbar sind, können Sie sich gerne zu jeder Veranstaltung anmelden.
    Wir bitten Sie um Kontaktaufnahme unter oder telefonisch unter +43 316 81 18 02.
     
  • Kann ich auch ohne vorherige Anmeldung eine Veranstaltung besuchen?
    Aus organisatorischen Gründen (zB. Vorbereitung der Vortragsunterlagen, der Veranstaltungsräumlichkeiten etc.) ist eine vorherige schriftliche Anmeldung unbedingt erforderlich.
     
  • Wann erfahre ich, ob eine Veranstaltung stattfindet?
    Erst nach dem Anmeldeschluss können wir die Durchführung einer Veranstaltung bestätigen. Hiezu erfolgt eine separate Benachrichtigung per E-Mail. Sollten Sie keine Durchführungsbestätigung von uns erhalten, bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme unter +43 316 81 18 02.
     
  • Ist es möglich nur einzelne Vorträge im Rahmen einer Veranstaltung zu buchen?
    Nein. Es ist nur die gesamte Veranstaltung buchbar, nicht einzelne Teilleistungen.
     
  • Gibt es Ermäßigungen für mehrere TeilnehmerInnen eines Unternehmens?
    Bei einem Großteil unserer Veranstaltungen profitieren unsere Kunden bei einer Anmeldung mehrerer TeilnehmerInnen durch die attraktive Staffelung der Teilnahmegebühr. Details dazu finden Sie im jeweiligen Veranstaltungsprogramm.
     
  • Wo finden die Veranstaltungen des ZT-Forums statt?
    Grundsätzlich finden unsere Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des ZT-Forums in der Schönaugasse 7/3, 8010 Graz statt. Der Veranstaltungsort ist im jeweiligen Detailprogramm angeführt. Sollte eine Änderung des Veranstaltungsortes aus organisatorischen Gründen erforderlich sein, werden die TeilnehmerInnen rechtzeitig informiert.
     
  • Verfügt das ZT-Forum über Parkplätze?
    Unsere TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit in der APCOA-Garage in der Schönaugasse 6 zu parken (Kosten pro Stunde: EURO 4,- / max. Tagestarif: EURO 40,-).
    Auf Nachfrage erhalten Sie in unserem Sekretariat zu Veranstaltungsbeginn Nachstecktickets über einen 20 % Preisnachlass auf die entsprechende Parkgebühr.
    Bei einer ganz- oder mehrtägigen Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, bei der Buchung der Veranstaltung ein Tagesticket zum Sondertarif von EURO 25,- zu erwerben.
    Die Verrechnung der bestellten Tickets erfolgt gemeinsam mit der Teilnahmegebühr. Ziehen Sie bitte bei der Einfahrt ein Ticket. Das Tagesticket wird Ihnen bei der Registrierung vor Veranstaltungsbeginn ausgehändigt.
     
  • Gibt es in unmittelbarer Nähe des ZT-Forums Übernachtungsmöglichkeiten?
    Das ZT-Forum befindet sich im Herzen von Graz. Aufgrund der Vielfalt von unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten, empfehlen wir Ihnen, sich auf Buchungsplattformen (zB. www.booking.com, www.graztourismus.at, www.trivago.at, etc.) zu informieren. Die Nächtigungskosten sind nicht in der Teilnahmegebühr inkludiert.
     
  • Wann ist die Teilnahmegebühr fällig?
    Sofern die Durchführung der Veranstaltung gewährleistet ist, erhalten Sie nach dem Anmeldeschluss eine Rechnung per Post zugesandt.
    Das Zahlungsziel ist der Rechnung zu entnehmen.
     
  • Kann ich meine Teilnahme an einer Veranstaltung stornieren?
    Eine Stornierung ist nur in schriftlicher Form möglich. Gerne können Sie anstatt einer Stornierung auch eine(n) ErsatzteilnehmerIn nominieren.
    Details zu unseren Stornobedingungen finden Sie hier.
     
  • Kann ich die Rechnungsanschrift nachträglich ändern?
    Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch unter +43 316 81 18 02 in Verbindung.
     
  • Wie erhalte ich Informationen zu Ihren Veranstaltungen?
    Auf unserer Homepage können Sie sich hier für den Newsletter registrieren. Sie werden in weiterer Folge regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert.
    Selbstverständlich können Sie sich vom Newsletter jederzeit wieder abmelden.