Nur noch Restplätze vorhanden!
© Andrey Popov - fotolia.com |
Office Management umfasst mehr als nur klassische Sekretariatstätigkeiten. Eine professionelle Büroorganisation ist die Basis für qualitativ hochwertiges Arbeiten, reibungslose Abläufe und einen funktionierenden Informationsfluss.
In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Kriterien einer professionellen Büroorganisation kennen. Sie erfahren, wie Sie gute Strukturen für eine optimale Büroorganisation schaffen, leichter die Übersicht über Ihren vielfältigen Aufgabenbereich und die Informationsflut behalten, sich aufs Wesentliche konzentrieren sowie Ihr Organisationstalent noch besser einsetzen können.
Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie nicht nur Ihre eigenen Aufgaben effizient erledigen, sondern auch die Arbeitsabläufe Ihrer / Ihres Vorgesetzten optimal organisieren.
Ausgehend von der Analyse Ihres persönlichen Arbeitsstiles und den von Ihnen verwendeten Arbeitstechniken lernen Sie weitere Werkzeuge (wie z. B. Methoden des Zeit- und Ablagemanagements) kennen, mit denen Sie Ihren Arbeitsalltag noch besser meistern können.
Das Seminar ist aus der Praxis für die Praxis konzipiert. Daher können Sie alle Seminarinhalte unmittelbar in Ihrem beruflichen Alltag einsetzen.
Die Seminarinhalte werden durch Impulsreferate der Trainerin, Einzel- und Gruppenarbeiten zur Vertiefung der Inhalte, Bearbeitung von Fallbeispielen und praktischen Übungen vermittelt. Tipps für den Arbeitsalltag und persönlicher Erfahrungsaustausch runden den Seminartag ab.
Donnerstag, 25. April 2019
ab 08.45 Uhr: | Registrierung der TeilnehmerInnen |
09.00 Uhr: | Beginn des Seminars |
10.30 Uhr: | Kaffeepause |
10.50 Uhr: | Fortsetzung des Seminars |
12.30 Uhr: | Mittagspause |
14.00 Uhr: | Fortsetzung des Seminars |
15.50 Uhr: | Kaffeepause |
16.10 Uhr: | Fortsetzung des Seminars |
ca. 18.00 Uhr: | Ende des Seminars |
Programminhalte:
SekretärInnen, AssistentInnen und Office-MitarbeiterInnen sowie alle an der Thematik Interessierten, die ihre Arbeitsabläufe optimieren und den Informationsfluss im Unternehmen optimal handhaben wollen.
Bettina STEINER-SPIES, Inhaberin BS Kompetenz für Unternehmensberatung, Training und Business-Coaching. Im Fokus stehen die Unterstützung und Begleitung von Menschen in Unternehmen und Organisationen, deren Potential-Entfaltung sowie ein wertschätzendes Miteinander im Team
Trainingsschwerpunkte: Office Management, Kommunikation, Respektvoller Umgang & Wertschätzung im Team, Wie Werte und Emotionen den Arbeitsalltag beeinflussen, Feedback- und Fehlerkultur in Unternehmen, u.v.m.
Beratungsschwerpunkte: Optimierung der internen Organisation (Aufbau- und Ablauforganisation), Durchführung von Arbeitsplatzevaluierungen der psychischen Belastungen, Emotionale Intelligenz
Erfahrung: langjährige Trainings-, Coaching- und Beratungserfahrung, über 20 Jahre Erfahrung in der Ferien- & Spa-Hotellerie, davon 19 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen von der Abteilungsleiterin bis zur General Managerin, Personalberatung.
Teilnahmegebühr: EUR 350,00 (exkl. 20 % MwSt.)
EURO 280,00 (exkl. 20 % MwSt.) für den / die 2. TeilnehmerIn mit derselben Rechnungsanschrift
EURO 175,00 (exkl. 20 % MwSt.) ab dem / der 3. TeilnehmerIn mit derselben Rechnungsanschrift
HINWEIS:
Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 12 Personen beschränkt.
Für die Berücksichtigung Ihrer Anmeldung ist das Einlangen beim ZT-FOURM maßgebend.
BONUSAKTION 2019:
Bei Buchung mehrerer Seminare des ZT-FORUMS für den Zeitraum Jänner bis Dezember 2019 erhalten Sie als VollzahlerIn nach Besuch als Dankeschön einen Gutschein in folgender Höhe:
EURO 60,00 (exkl. 20% MwSt.) nach 1 Seminar
EURO 120,00 (exkl. 20% MwSt.) nach 3 Seminaren
EURO 240,00 (exkl. 20% MwSt.) nach 10 Seminaren
Dieser Gutschein kann für alle Seminare des ZT-Forums (ausgenommen ZT-Kurse / Exkursionen) innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum eingelöst werden. Pro Seminar ist nur ein Gutschein einlösbar. Nähere Infos finden Sie in unseren AGB.
ZIVILTECHNIKER-FORUM
für Ausbildung und Berufsförderung
Schönaugasse 7 / 3.OG
8010 Graz
Donnerstag, 25. April 2019
09.00 - 18.00 Uhr
ZIVILTECHNIKER-FORUM
Schönaugasse 7 / 3.OG
8010 Graz
350,00 |
Anmeldeschluss:
Donnerstag, 11. April 2019
Maximal Plätze: 12
Wenn Sie Ideen oder Wünsche für neue Veranstaltungen haben... |