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Gewährleistung und Schadenersatz sind die zentralen Grundlagen für Haftungsansprüche.
Ein großer Teil der Zivilprozesse in Österreich wird wegen Gewährleistungs- oder Schadenersatzansprüchen geführt.
Sowohl aus Sicht des Auftragnehmers als auch des Auftraggebers ist die Kenntnis dieser Rechtsbereiche von besonderer wirtschaftlicher, teilweise essentieller Bedeutung. Für die Vertragsgestaltung, Planungstätigkeit und insbesondere auch für die Überwachung von Ausführungsarbeiten müssen die haftungsrechtlichen Grundlagen bekannt sein, um Ansprüche erfolgreich geltend zu machen und Ansprüche anderer erfolgreich abzuwehren.
Neben der Darstellung der rechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen werden in diesem Webinar an Hand von praktischen Beispielen und der aktuellen Judikatur Haftungsfallen aufgezeigt sowie die wichtigsten Fragestellungen aus der Perspektive Auftragnehmer (Planer, Bauunternehmer) und Auftraggeber im Zusammenhang mit Schadenersatzansprüchen erörtert.
Mittwoch, 3. Februar 2021 / Beginn: 14.00 Uhr
Programminhalt:
Wir laden alle ZiviltechnikerInnen, MitarbeiterInnen in ZT-Büros, planenden Baumeister und MitarbeiterInnen von Ingenieurbüros, MitarbeiterInnen der fachlich befassten Abteilungen des Landes Steiermark sowie Baubezirksleitungen, Repräsentanten von Gemeinden und alle sonstigen an der Thematik interessierten Zielgruppen, sehr herzlich ein, dieses Webinar zu besuchen.
Dr. Volker MOGEL, LL.M. EUR, Rechtsanwalt, geschäftsführender Gesellschafter der Kaan Cronenberg & Partner Rechtsanwälte GmbH & Co KG, Graz
Teilnahmegebühr: EUR 150,00 (exkl. 20 % MwSt.) pro Webinar / Person
Nach dem Anmeldeschluss erhalten Sie die Rechnung, welche als Bestätigung Ihrer Anmeldung gilt, sowie den Zugangslink zum Besuch des Webinares.
Bei einer Anmeldung von mehreren TeilnehmerInnen einer Institution bzw. eines Büros ist es erforderlich, dass im Zuge der Buchung für jede Person eine eigene (persönliche) E-Mail-Adresse angegeben wird.
Für die Teilnahme am Webinar muss keine Software, App oder Plug-In installiert werden. Die TeilnehmerInnen benötigen somit nur ein Endgerät ihrer Wahl (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) mit einem bereits installierten Browser und einen Internetzugang.
Gutscheine infolge der Treuebonusaktion des ZT-Forum können auf Webinare NICHT eingelöst werden.
Stornogebühr bei Abmeldung:
Bei einer Abmeldung nach dem Anmeldeschluss stellen wir 50 % Stornogebühr in Rechnung. ErsatzteilnehmerInnen zu nominieren ist möglich. Zur Vermeidung von Missverständnissen im Zusammenhang mit Stornogebühren bwz. -bedingungen bitten wir Sie um Verständnis, dass wir auch Abmeldungen nur in schriftlicher Form akzeptieren. Nähere Infos finden Sie in unseren AGB.
ZIVILTECHNIKER-FORUM
für Ausbildung und Berufsförderung
Schönaugasse 7 / 3
8010 Graz
Mittwoch, 03. Februar 2021
14.00 - 16.00 Uhr
Ihr PC / Tablet / Smartphone
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150,00 |
Anmeldeschluss:
Mittwoch, 27. Jänner 2021
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